Sport für Ältere

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Länger mobil und beweglich bleiben durch regelmäßige sportliche Aktivitäten.

Die Kurse sind auch für diejenigen geeignet, die nicht mehr Übungen auf der Matte am Boden ausführen können. Übungen auf dem Stuhl oder Hocker sind ideal zur Kräftigung und Mobilisation.

Unter qualifizierter Leitung können Sie Ihre Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination verbessern.

Die Hygiene- und Abstandsregeln bleiben bestehen. Bitte weiterhin einen kleinen Lappen zur Desinfektion benutzter Geräte mitbringen,

Teilnehmende Personen dürfen keinen Kontakt zu Covid-19 Infizierten haben und müssen frei von ansteckenden Krankheiten sein. (Husten, Schnupfen, Fieber und Krankheitsgefühl).

Für alle Teilnehmer*innen gilt: Hände desinfizieren,

einen Mund-Nasenschutz beim Betreten und Verlassen der Räume tragen und-Einbahnstraßensystem beachten.

Die Umkleide- und Duschräume dürfen von einer begrenzten Anzahl

an Personen genutzt werden.

Kleidung und Schuhe dürfen dort nicht gelagert werden. Bitte eine Tüte für die eventuell nassen Schuhe mitbringen.

Nasse Jacken müssen unter dem Vordach am Gymnastikraum auf

einem Kleiderständer aufgehängt werden.

Für Regenschirme steht dort ein Schirmständer zur Verfügung.

Um eine gute Durchlüftung des Gymnastikraums zu gewährleisten

bitten wir sie an entsprechende Kleidung bei kühleren Temperaturen zu denken.

Bei Dunkelheit ist nur der unmittelbare Bereich vor dem Ausgang ausgeleuchtet. Bei Bedarf bringen sie bitte eine Taschenlampe mit.



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